25 June 2026, 06:02

500 Euro für soziale Nothilfe: Rödermark-Stiftung profitiert von Tombola-Erlös

Rodaumarkt Tombola bringt 500 Euro für die Roedermark-Stiftung

500 Euro für soziale Nothilfe: Rödermark-Stiftung profitiert von Tombola-Erlös

Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeitsverlosung erhalten. Das Geld wurde bei einer Tombola eingenommen, die anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts veranstaltet wurde. Die Mittel fließen in ein soziales Hilfsprogramm für Menschen in finanziellen Notlagen.

Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Zum achtjährigen Bestehen veranstalteten die Organisatoren eine Tombola mit 600 Losen und 300 Preisen. Alle Tickets waren schnell vergriffen, sodass 500 Euro für die Stiftung zusammenkamen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Till Hoffmann, Leiter des Sozialamts in Rödermark, nahm die Spende entgegen. Die Stiftung setzt solche Gelder ein, um schnelle und unkomplizierte Hilfe zu leisten. Gefördert werden können dringende Bedarfe wie Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge.

Die Spende kommt einem Programm zugute, das Menschen mit akuten finanziellen Problemen unterstützt. Der Ansatz der Stiftung ermöglicht es, gezielt und ohne Bürokratie auf individuelle Notsituationen zu reagieren. So wird sichergestellt, dass notwendige Ausgaben unverzüglich gedeckt werden können.

Quelle