Bahlinger SC formt Kader neu: Zwei kommen, zwei gehen im Transferfenster
Lina KrügerBahlinger SC formt Kader neu: Zwei kommen, zwei gehen im Transferfenster
Bahlinger SC verkündet zwei Neuzugänge und zwei Abgänge in diesem Transferfenster. Der Verein hat Torhüter Simon Heering verpflichtet, während sich die Wege mit Verteidiger Louis Schmidt und Stürmer Marco Rienhardt trennen. Die Veränderungen prägen den Kader für die kommende Saison.
Simon Heering wechselt vom Zweitteam des Karlsruher SC zum Bahlinger SC. Der 24-jährige Schlüsselfigur zwischen den Pfosten, der mit 1,88 Metern eine imposante Statur mitbringt, verfügt über Erfahrung aus 95 Einsätzen im Herrenbereich – darunter 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga. Cheftrainer Marco Schneider lobt Heerings Konstanz und Potenzial und bezeichnet ihn als wichtige Verstärkung für die Torhüterriege. Auch der Spieler selbst zeigt sich begeistert von der neuen Herausforderung und betont seine regionalen Wurzeln als zusätzlichen Ansporn.
Unterdessen verlässt Innenverteidiger Louis Schmidt den Verein nach vier Jahren. In der vergangenen Saison bestritt er 30 Ligaspiele und fünf Pokalpartien für die erste Mannschaft. Ebenfalls den Club verlässt Stürmer Marco Rienhardt, der in dieser Saison vom FC Astoria Walldorf gekommen war. Während seiner Zeit beim Bahlinger SC kam er auf 30 Einsätze und erzielte dabei vier Tore.
Mit Heerings Verpflichtung gewinnt die Torhüterposition an Tiefe und Erfahrung. Die Abgänge von Schmidt und Rienhardt beenden deren Beitrag für den Verein. Diese personellen Wechsel werden die Aufstellung und Taktik des Bahlinger SC in den kommenden Spielzeiten maßgeblich beeinflussen.
