Doppeltes Jubiläum: USA feiern Unabhängigkeit und 200 Jahre Diplomatie in Leipzig
Clara SchneiderDoppeltes Jubiläum: USA feiern Unabhängigkeit und 200 Jahre Diplomatie in Leipzig
Die Generalkonsulin der USA, Jodi Breisler, richtet einen Empfang aus, um zwei bedeutende Jubiläen zu würdigen. Die Veranstaltung feiert 250 Jahre amerikanische Unabhängigkeit sowie 200 Jahre diplomatische Beziehungen der USA in Leipzig und Mitteldeutschland. Der Empfang findet am Dienstag, dem 30. Juni 2026, im Generalkonsulat der USA in Leipzig statt.
Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr. Zu den Gästen zählt unter anderem Dr. Judith Marquardt, Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle (Saale). Der Anlass unterstreicht sowohl die historische Bedeutung der amerikanischen Unabhängigkeit als auch die langjährige diplomatische Partnerschaft mit der Region.
Der Empfang bringt lokale Amtsträger und Vertreter des Konsulats zusammen und erinnert an zentrale Meilensteine der gemeinsamen deutsch-amerikanischen Geschichte. Die Teilnehmer werden sich im Konsulat zur offiziellen Feier versammeln.
