Hamburgs U-Bahn fährt bis 3 Uhr für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel in Boston
Hannah WeberHamburgs U-Bahn fährt bis 3 Uhr für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel in Boston
Hamburgs Nahverkehrsbetreiber Hochbahn verlängert U-Bahn-Fahrten bis 3 Uhr für Deutschlands erstes WM-K.-o.-Spiel
Für das erste deutsche WM-Ausscheidungsspiel wird die Hamburger Hochbahn ihre U-Bahn-Verbindungen bis 3 Uhr morgens ausweiten. Das Spiel findet am Montag in Boston statt – mit der Möglichkeit von Verlängerung und Elfmeterschießen, die die Spielzeit verlängern könnten. Fans erhalten so zusätzliche spätabendliche Verkehrsangebote, um sicher nach Hause zu kommen.
In den verlängerten Betriebszeiten verkehren die Linien U1, U2 und U3 in kürzeren Abständen. Die U1 fährt alle 20 Minuten zwischen Ochsenzoll und Volksdorf. Die U2 hält ebenfalls einen 20-Minuten-Takt zwischen Niendorf Nord und Mummelsoll ein. Die U3 verkehrt alle 10 Minuten zwischen Barmbek und Mundsburg sowie alle 20 Minuten zwischen Barmbek und Wandsbek-Gartenstadt.
Die U4 bleibt von der Verlängerung ausgenommen und endet wie gewohnt gegen 1 Uhr. Die Nachtbuslinie 613 fährt im 15-Minuten-Takt, unterstützt durch zusätzliche Gelenkbusse, um die Nachfrage zu bewältigen. Am Winterhuder Marktplatz können Fahrgäste zwischen der Buslinie 613 und der Linie 25 umsteigen.
Mit dem erweiterten Angebot sollen Fans nach dem Spiel bequem nach Hause kommen. U-Bahnen und Busse bieten zusätzliche Kapazitäten und Verbindungen. Der reguläre Betrieb der U4 bleibt unverändert und endet wie üblich.
