Kasachstan holt dreifachen Medaillenerfolg bei der ISSF-WM in Suhl
Kasachstans Juniorenmannschaft hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Das Land kann nun drei Auszeichnungen aus dem Wettbewerb verbuchen – dank starker Leistungen in den Disziplinen Pistole und Flinte.
Bereits zuvor hatte das kasachische Frauen-Team im Flintenschießen Gold in der Trap-Disziplin geholt. Asylim Zakiya folgte mit Gold im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter, wo sie 554 Punkte erzielte. Rinat Kazachenko steuerte mit Silber im Pistolenwettbewerb einen weiteren Medaillengewinn bei.
Auch Indien zeigte in derselben Pistolen-Disziplin eine starke Leistung: Shaurya Dilip Bharne sicherte sich mit 552 Punkten Silber, während Riya Duggal mit derselben Punktzahl Bronze gewann.
Kasachstan steht damit bei der Weltmeisterschaft in Suhl bei drei Medaillen. Indien verbuchte zwei Podestplatzierungen im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter. Beide Nationen präsentierten sich in dem Wettbewerb überzeugend.
