70-Jähriger fährt zweimal betrunken – trotz beschlagnahmten Führerscheins

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht im Vordergrund mit mehreren fahrenden Fahrzeugen auf der Straße dahinter, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten.

70-Jähriger bei Alkoholfahrt zweimal erwischt - 70-Jähriger fährt zweimal betrunken – trotz beschlagnahmten Führerscheins

Ein 70-jähriger Mann aus dem Landkreis Northeim wurde festgenommen, nachdem er an einem einzigen Tag zweimal betrunken am Steuer erwischt wurde. Die Polizei kontrollierte ihn zunächst am Morgen – doch nur wenige Stunden später saß er erneut hinter dem Steuer, obwohl ihm Führerschein und Autoschlüssel abgenommen worden waren.

Der Vorfall ereignete sich am Montag, dem 1. Dezember 2025, gegen 11:45 Uhr, als Beamte der Northeimer Polizei den Mann an der Kreuzung Hubeweg/Ecke Wilhelm-Henze-Straße in Einbeck anhielten. Er verweigerte einen Alkoholtest und widersetzte sich der Entnahme einer Blutprobe. Daraufhin wurden sein Führerschein und der Autoschlüssel sofort beschlagnahmt.

Das Verfahren wird nun seinen gang durch die Justiz nehmen; die Behörden bestätigten die Anklagepunkte gegen den Mann. Weitere Details zu möglichen Strafen oder den genauen Umständen der Festnahmen wurden von der Polizei nicht bekannt gegeben.