Bulldogge 'Teddy' wieder zu Hause nach Ladendiebstahl

Bulldogge 'Teddy' wieder zu Hause nach Ladendiebstahl - Bulldogge 'Teddy' wieder zu Hause nach Ladendiebstahl
Französische Bulldogge „Teddy“ nach Diebstahl vor Supermarkt wohlbehalten zu Hause
Französische Bulldogge „Teddy“ nach Diebstahl vor Supermarkt wohlbehalten zu Hause
Französische Bulldogge „Teddy“ nach Diebstahl vor Supermarkt wohlbehalten zu Hause
- Dezember 2025, 14:14 Uhr
Die französische Bulldogge Teddy ist nach ihrem Verschwinden vor einem Supermarkt in Lübbenau (Spreewald) sicher zu ihren Besitzern zurückgekehrt. Der Hund war spurlos verschwunden, während seine Halter im Geschäft einkauften. Daraufhin wurde eine Suchaktion gestartet, an der sich sowohl die Öffentlichkeit als auch die örtliche Polizei beteiligten.
Teddy war angeleint vor dem Supermarkt zurückgelassen worden. Seine besorgten Besitzer erstatteten umgehend Anzeige bei der Polizei und verbreiteten über soziale Medien Aufrufe zur Suche nach dem Tier.
Der entscheidende Hinweis kam von einem Zeugen, der am Sonntagmorgen einen Mann mit einem Hund beobachtet hatte, der Teddys Beschreibung entsprach. Die Polizei, die bereits über ein Foto der Bulldogge verfügte, suchte daraufhin die Wohnung des Mannes auf. Dort konnte bestätigt werden, dass es sich um den vermissten Teddy handelte. Kurze Zeit später wurde der Hund seinen überglücklichen Besitzern zurückgegeben.
Dank der Aufmerksamkeit der Bevölkerung und des schnellen Handelns der Behörden konnte der Fall zügig geklärt werden. Teddy ist nun wieder bei seiner Familie. Über den beteiligten Mann wurden keine weiteren Details bekannt. Die Ermittlungsbehörden haben noch nicht mitgeteilt, ob Anklage erhoben wird.



