Bundestag entscheidet über Bundeswehr-Einsätze und härtere Regeln gegen Schwarzarbeit

Admin User
1 Min.
Ein Zug auf Eisenbahnschienen mit Autos, Strommasten, Bäumen und Himmel im Hintergrund.

Bundestag entscheidet über Bekämpfung von Schwarzarbeit und Lachgasverbot - Bundestag entscheidet über Bundeswehr-Einsätze und härtere Regeln gegen Schwarzarbeit

Der Deutsche Bundestag wird in einer spätabendlichen Plenarsitzung über mehrere bedeutende Themen beraten und abstimmen. Im Mittelpunkt stehen die Verlängerung zweier zentraler Bundeswehr-Einsätze im Mittelmeer sowie Maßnahmen gegen Schwarzarbeit und den Umgang mit Lachgas.

Auf der endgültigen Tagesordnung steht eine Debatte über Anträge zur Verlängerung der beiden wichtigen Bundeswehr-Missionen im Mittelmeer. Während der aktuellen Fragestunde wird zudem ein Industrie-Strompreismodell erörtert.

Sabine Poschmann, Verfasserin des Gesetzentwurfs, wird die Diskussion zur Bekämpfung illegaler Beschäftigung leiten. Das Parlament stimmt über ihren Vorschlag ab, der das Vorgehen gegen Schwarzarbeit verschärfen soll. Zudem steht ein Verbot von Lachgas zur Abstimmung, um dessen Missbrauch einzudämmen.

Die spätabendliche Plenarsitzung verspricht richtungsweisend zu werden, da die getroffenen Entscheidungen weitreichende Folgen für verschiedene Bereiche haben könnten. Über die Verlängerung der Bundeswehr-Einsätze, die neuen Maßnahmen gegen illegale Beschäftigung und ein mögliches Lachgas-Verbot wird in dieser Sitzung entschieden.