Deutscher Tourismus-Tag 2026: Leipzig wird zur Bühne der Branchenelite

Deutscher Tourismus-Tag 2026: Leipzig wird zur Bühne der Branchenelite
Deutschlands größte Tourismus-Fachkonferenz kommt 2026 nach Leipzig
Der Deutsche Tourismus-Tag, der jährlich Hunderte von Branchenexperten zu Fachgesprächen, Netzwerktreffen und Expertenvorträgen zusammenbringt, findet 2026 in Leipzig statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht diesmal Sachsens wachsende Bedeutung als attraktives Reiseziel für Touristen aus aller Welt.
Veranstalter der jährlichen Konferenz ist der Deutsche Tourismusverband (DTV), der ein vielseitiges Programm mit Hauptvorträgen, Podiumsdiskussionen und thematischen Foren organisiert. Die Teilnehmer haben zudem die Möglichkeit, die Gastgeberstadt im Rahmen geführter Exkursionen zu erkunden und sich vor Ort ein Bild von den lokalen Highlights zu machen. Leipzig setzte sich in einem Wettbewerbsverfahren durch.
Die Konferenz 2026 wird Branchenführer nach Leipzig bringen und die Anziehungskraft der Stadt sowie den Aufschwung des sächsischen Tourismus unterstreichen. Mit Millionen von Besuchern und Milliardenumsätzen festigt die Region ihre Position als eines der führenden Reiseziele Deutschlands. Gleichzeitig bietet die Veranstaltung eine Plattform für zukünftige Kooperationen und Innovationen in der Tourismusbranche.



