Greve triumphiert beim Longines FEI Spring-Weltcup in Stuttgart – Jufer bleibt im Titelrennen

Admin User
2 Min.
Ein Stadion mit einer großen Menschenmenge, Fahnen und Stühlen, einem Zaun unten und einer Treppe links.

Greve triumphiert beim Longines FEI Spring-Weltcup in Stuttgart – Jufer bleibt im Titelrennen

Spannender Wettkampf beim Longines FEI Spring-Weltcup™ Grand Prix in Stuttgart

Der Longines FEI Spring-Weltcup™ Grand Prix in Stuttgart bot an diesem Wochenende ein mitreißendes Spektakel. Willem Greve und Pretty Woman van het Paradijs gingen als Sieger hervor, während Alain Jufer knapp das Stechen verpasste und mit einem Zeitfehler auf dem achten Platz landete. Jufer festigte mit seiner Leistung den zweiten Platz in der 2. Bundesliga der Westeuropäischen Liga mit 26 Punkten.

Der Grand Prix war ein packendes Ereignis mit mehreren herausragenden Leistungen. Rodrigo Giesteira Almeida und Karonia L sicherten sich den zweiten Platz, während Peder Fredricson und Alcapone des Carmilles Dritte wurden. Trotz eines elften Platzes mit vier Fehlern in der ersten Runde haben Piergiorgio Bucci und Hantano beeindruckend die meisten fehlerfreien Runden im FEI Nations Cup 2025 vorzuweisen.

Yuri Mansur führt die Westeuropäische Liga mit 28 Punkten an, startet jedoch in einer anderen Qualifikationsliga. Daniel Deusser folgt dichtauf auf dem dritten Platz mit 25 Punkten. Jufers starke Vorstellung in Stuttgart hält ihn im Rennen um den Ligatitel.

Der Sieg von Willem Greve und Pretty Woman van het Paradijs in Stuttgart war ein Höhepunkt des Turniers. Alain Jufers knapper Abschluss hält ihn im Kampf um den Titel der Westeuropäischen Liga – die nächste Etappe wird mit Spannung erwartet.