Heidi Klum als „Global Icon“ geehrt – und ihre Tochter rührt mit emotionalen Worten

Admin User
1 Min.
Ein Mann mit einem großen Bart und Brille posiert direkt in die Kamera.

Heidi Klum möchte auch Männer mit Glatze in der Werbung sehen - Heidi Klum als „Global Icon“ geehrt – und ihre Tochter rührt mit emotionalen Worten

Supermodel Heidi Klum als "Global Icon" bei den Glamour-"Women of the Year"-Preisen in Berlin geehrt

Bei der Verleihung der Glamour-"Women of the Year"-Awards in Berlin wurde Supermodel Heidi Klum als "Global Icon" ausgezeichnet. Auch ihre Tochter Leni hielt eine emotionale Würdigung für ihre Mutter.

Klum, die kürzlich selbst bei der Vivienne-Westwood-Show während der Pariser Fashion Week über den Laufsteg ging, lobte die Luxusmarke dafür, männliche Models mit unterschiedlichen Haaransätzen zu präsentieren.

Die bekennende Verfechterin von Vielfalt in der Modebranche zeigte sich erfreut über die zunehmende Repräsentation älterer Models. Sie plädiert dafür, dass die Branche mehr Diversität bei Körpertypen zeigen sollte – inklusive kurvigerer Silhouetten. Die von Klum gelobte Designerin ist Vivienne Westwood.

Zu den weiteren Preisträgerinnen des Abends zählten die Rapperin Badmómzjay ("Gamechanger"), die US-Schauspielerin Madelyn Cline ("Next Gen Icon") und die Sängerin Leony ("Musikerin des Jahres").

Heidi Klums Einfluss auf die Modewelt wurde bei den Glamour-"Women of the Year"-Awards gewürdigt. Ihr Einsatz für eine realistischere Darstellung von Männern und älteren Models in Mode und Werbung prägt weiterhin das Schönheits- und Diversitätsverständnis der Branche.