Hessen geht mit großer **Aktion** gegen Ladendiebe und Trickbetrüger vor

Admin User
1 Min.
Ein Innenblick in ein Einkaufszentrum mit Bäumen, Schirmen mit Ständern, Personenaufzügen, Namensschildern, Ständen, Beleuchtung, Leuchttafeln und einer Gruppe von Menschen.

Hessenweiter Aktionstag gegen Diebstahl im Einzelhandel - Hessen geht mit großer **Aktion** gegen Ladendiebe und Trickbetrüger vor

Hessen startet erste landesweite Aktion gegen Ladendiebstahl, Taschendiebstahl und Trickbetrug. Im Rahmen der Initiative werden Polizeibeamte in 116 Geschäften und Supermärkten im gesamten Bundesland präsent sein. Innenminister Roman Poseck (CDU) wird die Kampagne am Aktionstag um 10:00 Uhr in Fulda offiziell eröffnen.

Ziel der Aktion ist es, das Bewusstsein für die Problematik zu schärfen und durch direkte Ansprache der Kundschaft die Einbruchs- und Diebstahlkriminalität im Einzelhandel zu reduzieren. An den teilnehmenden Standorten werden Polizeibeamte Informationsstände betreuen und praktische Tipps zur Diebstahlprävention geben. Die Maßnahme ist Teil einer engeren Zusammenarbeit zwischen dem hessischen Innenministerium und dem Handelsverband Hessen.

Am Aktionstag arbeiten Polizei und Einzelhändler Hand in Hand, um Diebstähle in Echtzeit zu bekämpfen. Kundinnen und Kunden erhalten Hinweise, wie sie sich und ihr Eigentum besser schützen können. Die Initiative unterstreicht die fortlaufenden Bemühungen, die Sicherheit im hessischen Einzelhandel zu stärken.