Neuer Chef für die Bundespolizeiinspektion Klingenthal: Marc Brötzmann übernimmt

Admin User
1 Min.
Schienenstränge verlaufen entlang einer Straße mit einem Zug, der Text auf seiner Seite anzeigt, einer Person in der Nähe, kleinen Pfählen mit Seilen auf der linken Seite, Straßenlaternen, Bäumen, vielen Menschen im Hintergrund, einem Müllcontainer auf der linken Seite und Gebäuden mit Leitern auf der rechten Seite.

Neuer Chef für die Bundespolizeiinspektion Klingenthal: Marc Brötzmann übernimmt

Die Bundespolizeiinspektion Klingenthal hat eine neue Führungskraft. Der 46-jährige Polizeioberrat Marc Brötzmann hat das Amt übernommen. Er folgt auf Thomas Rechenberg, der an die Bundespolizeidirektion nach Potsdam wechselt.

Die Ernennung Brötzmanns erfolgte durch André Hesse, den Präsidenten der Bundespolizeidirektion Pirna. Zuvor war Brötzmann als stellvertretender Leiter der Bundespolizeiinspektion zur Bekämpfung der Kriminalität am Frankfurter Flughafen tätig. Seine Hauptaufgaben in Klingenthal umfassen den Grenz- und Bahnpolizeidienst sowie die Zuständigkeit für den Vogtlandkreis, Teile des Erzgebirgskreises und den Landkreis Zwickau.

Er übernimmt den Posten von Sabine Kamstrup, die zuvor die Leitung des Bundespolizei-Ausbildungszentrums Klingenthal innehatte.

Marc Brötzmann bringt seine Erfahrungen vom Frankfurter Flughafen in seine neue Position in Klingenthal ein. Unter seiner Führung soll die Präsenz der Bundespolizeiinspektion in der Region gestärkt und ein effizienter Grenz- und Bahnpolizeidienst sichergestellt werden.