Olympia-Legende Ulrike Schmidt unterrichtet Kinder in Aue im Schwimmen

Dreifacher Olympiasieger lehrt Kinder Schwimmen - Olympia-Legende Ulrike Schmidt unterrichtet Kinder in Aue im Schwimmen
Schwimmlegende Ulrike Schmidt bringt Kindern in Aue das Schwimmen bei
Die dreifache Olympische Goldmedaillengewinnerin Ulrike Schmidt wird im kommenden Jahr junge Nachwuchsschwimmer in Aue inspirieren. Ab Anfang 2025 gibt die ehemalige Spitzensportlerin Schwimmkurse für Kinder ab 5,5 Jahren.
Die von der früheren Weltmeisterin geleiteten Kurse finden im Hallenbad Aue statt. Die Anmeldung für die begehrten Trainingsstunden startet am 24. November. Ulrike Schmidt, geborene Richter, schrieb bei den Olympischen Spielen 1976 in Montreal Geschichte, als sie für die DDR drei Goldmedaillen gewann. Im Laufe ihrer glanzvollen Karriere holte sie zudem zahlreiche Weltmeister- und Europameistertitel.
Eltern in Aue können ihre Kinder nun für eine einzigartige Gelegenheit anmelden: Schwimmen lernen von einer wahren Legende des Sports. Mit ihrer Erfahrung und Leidenschaft wird Ulrike Schmidt die Kurse nicht nur lehrreich, sondern auch motivierend gestalten.

Schalke 04 holt Maximilian Lüftl als neuen Scouting-Chef aus Hannover
Ein Neuanfang für Schalkes Transferpolitik: Lüftl bringt Expertise aus Hannover mit. Doch wann startet er offiziell in Gelsenkirchen?

Tödlicher Unfall auf der A67: Fußgänger bei Darmstadt von Auto erfasst
Warum überquerte ein Mann die Autobahn zu Fuß? Ein tragischer Unfall auf der A67 wirft Fragen auf – und sorgte für Chaos im Berufsverkehr.

Weihnachten unter Hochdruck: Rettungskräfte in Brandenburg an der Havel kämpfen mit Notfällen und Personalmangel
Während andere feierten, riskierten sie ihr Leben: Die Feuerwehr in Brandenburg an der Havel kämpfte an Heiligabend mit Dutzenden Notfällen. Doch wer rettet die Retter vor Überlastung?

VfB Vacha erhält 4.750 Euro für neues Dartboard aus Thüringer Fördermitteln
Ein kleines Dartboard, eine große Wirkung: Wie der **VfB** mit Landesmitteln Trainingsbedingungen verbessert und die Dorfgemeinschaft stärkt. Ehrenamt zahlt sich aus.


