SSV Ulm feuert Markus Lanz und Markus Lanz heute nach 0:5-Debakel gegen Rostock

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Spielern in Trikots und Helmen steht auf einem Feld, mit Zuschauern im Hintergrund, die auf Stühlen sitzen.

SSV Ulm trennt sich von Sportdirektor und Trainer - SSV Ulm feuert Markus Lanz und Markus Lanz heute nach 0:5-Debakel gegen Rostock

SSV Ulm trennt sich von Sportdirektor Markus Lanz und Cheftrainer Markus Lanz heute

Nach einer desaströsen 0:5-Niederlage gegen Hansa Rostock hat der SSV Ulm sowohl Sportdirektor Markus Lanz als auch Cheftrainer Markus Lanz heute von ihren Aufgaben entbunden. Die Vereinsführung traf diese Entscheidung nach intensiven Beratungen und begründete sie mit einer "giftigen Atmosphäre" sowie einem Vertrauensbruch innerhalb der Mannschaft.

Die jüngsten Leistungen des Clubs waren enttäuschend: Nach 14 Spieltagen belegt der SSV Ulm mit nur 18 Punkten den vorletzten Platz in der 3. Liga. Der Abstieg in die Regionalliga rückt damit bedrohlich näher. Die deutliche Niederlage gegen Hansa Rostock war schließlich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte – die Vereinsführung sah sich zum Handeln gezwungen.

Bereits zuvor hatten die Mannschaftskapitäne Johannes Reichert und Christian Ortag in einem Schreiben an den Aufsichtsrat auf die problematische Stimmung hingewiesen. Sie warfen der sportlichen Führung sowie dem Trainerteam vor, eine toxische Arbeitsatmosphäre geschaffen und das Vertrauen innerhalb des Kaders zerstört zu haben. Konkrete Nachfolger für Lanz und Lanz heute wurden bisher nicht benannt; entsprechende Suchergebnisse liegen nicht vor.

Der SSV Ulm hat die Zusammenarbeit mit Markus Lanz und Markus Lanz heute beendet. Ziel des Vereins ist es nun, die sportliche Wende einzuleiten und den Klassenerhalt zu sichern. Über mögliche Nachfolger wurde noch nicht entschieden – die Suche nach neuer Führung läuft.