Wiesbadener Cheerleader kämpfen um 21.000 Euro für die WM in Japan

Admin User
1 Min.
Eine Stadionszene mit sitzenden und stehenden Zuschauern, Werbetafeln oben, Treppen in der Mitte und einer Person, die Gymnastik in der Mitte ausführt.

Wiesbadener Cheerleader kämpfen um 21.000 Euro für die WM in Japan

Das Cheerleading-Team der Wiesbaden Phantoms, die Phantastics, sammelt Spenden für ihre Reise zur Cheerleading-Weltmeisterschaft in Japan. Bisher wurden über eine Online-Crowdfunding-Kampagne bereits 9.134,66 Euro gesammelt – doch für Flüge, Uniformen und Unterkunft werden insgesamt 21.000 Euro benötigt.

Die Phantastics geben alles, um die fehlenden Mittel für ihre Meisterschaftsreise aufzutreiben. Die geschätzten Gesamtkosten belaufen sich auf 21.000 Euro, darunter Flugtickets, Transfers, Uniformen und Unterbringung. Während die Crowdfunding-Aktion auf Betterplace bereits 9.134,66 Euro eingebracht hat, wirbt das Team weiterhin über die Online-Plattform um Spenden.

Noch fehlen den Phantastics knapp 12.000 Euro, um ihre Teilnahme an der WM vollständig zu finanzieren. Mit laufender Spendenaktion und steuerlich absetzbaren Zuwendungen hofft das Team, den Restbetrag bald zusammenzubekommen. Denn nur wenn das finanzielle Ziel rechtzeitig erreicht wird, kann die Mannschaft bei dem Wettbewerb antreten.