Wiesbadens Weihnachtszauber beginnt mit Heino und dem Sonnenrad-Riesenrad

Admin User
1 Min.
Ein geschmückter Weihnachtsbaum auf der rechten Seite mit Geschenken am Fuße, ein Foto Rahmen an der linken Wand und ein Vorhang am rechten Fenster.

Wiesbadens Weihnachtszauber beginnt mit Heino und dem Sonnenrad-Riesenrad

In Wiesbaden hat mit der Rückkehr des ikonischen Sonnenrad-Riesenrads offiziell die Weihnachtszeit begonnen. Die Feierlichkeiten wurden von Dr. Gerhard Obermayr eröffnet, der damit den Start einer winterlichen Festivität voller Musik, Lachen und Wohltätigkeit einläutete.

Der Abend stand im Zeichen des legendären Sängers Heino, der mit seinem markanten rheinischen Dialekt die Winterstube eröffnete. Er erinnerte sich gerne an die Zeiten, als er für das ZDF regelmäßig alle paar Wochen in Wiesbaden auftrat. Vor seinem Auftritt animierte er das Publikum, sich mit Glühwein aufzuwärmen – und sorgte so für eine ausgelassene Stimmung.

Das Fest verband unterhaltsames Programm mit karitativem Engagement: Insgesamt kamen 8.600 Euro zusammen. Mit dem beleuchteten Riesenrad und den geöffneten Türen der Winterstube ist die Wiesbadener Weihnachtszeit nun in vollem Gange. Bis Mitte Januar erwarten die Besucher Wochen voller Musik, Gelächter und geselliger Runden.