Krefeld Pinguine drehen 0:2-Rückstand und bleiben nach 4:3-Sieg Tabellenführer

Krefeld Pinguine drehen 0:2-Rückstand und bleiben nach 4:3-Sieg Tabellenführer
Die Krefeld Pinguine gewannen am Sonntagabend mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen den EHC Freiburg und bleiben damit Tabellenführer.
- Dezember 2025, 21:33 Uhr
Die Krefeld Pinguine haben am Sonntagabend einen dramatischen 4:3-Sieg nach Penaltyschießen gegen den EHC Freiburg errungen und bleiben damit an der Spitze der Tabelle. Der Erfolg gelang nach einem holprigen Start und einem zwei Tore Rückstand im zweiten Drittel.
Die Pinguine begannen stark und dominierten weite Teile der ersten Periode. Trotz ihrer Überlegenheit gelang es ihnen jedoch nicht, ihre Chancen in eine klare Führung umzumünzen.
Der hart erkämpfte Sieg sichert den Pinguinen die Tabellenführung. Die Mannschaft bewies mit der Aufholjagd nach einem 0:2-Rückstand einmal mehr ihre mentale Stärke in einem eng umkämpften Spiel. Für Freiburgs neuen Trainer Faith war die Partie trotz der Niederlage ein gelungener Einstand.

Schalke 04 holt Maximilian Lüftl als neuen Scouting-Chef aus Hannover
Ein Neuanfang für Schalkes Transferpolitik: Lüftl bringt Expertise aus Hannover mit. Doch wann startet er offiziell in Gelsenkirchen?

VfB Vacha erhält 4.750 Euro für neues Dartboard aus Thüringer Fördermitteln
Ein kleines Dartboard, eine große Wirkung: Wie der **VfB** mit Landesmitteln Trainingsbedingungen verbessert und die Dorfgemeinschaft stärkt. Ehrenamt zahlt sich aus.

Klinsmann: Deutschland hat echte Titelchancen bei der WM 2026 mit 48 Teams
Ein Weltmeister von 1990 blickt optimistisch auf 2026. Warum das erweiterte Turnierformat Deutschland sogar begünstigen könnte – und welche Teams Klinsmann besonders fürchtet.

Atlético Madrid jagt Leon Goretzka – doch der FC Bayern hält die Zügel fest
Ein Top-Klub klopft an, doch der FC Bayern lässt sich Zeit. Wird Goretzka 2025 in Madrid spielen – oder bleibt er in München? Die Verhandlungen laufen.


