TSV Hannover-Burgdorf triumphiere mit 30:28 und zieht in die EHF-Hauptrunde ein

Admin User
1 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis in einer Halle, mit mehreren Zuschauern, einigen leeren Stühlen und Werbetafeln im Hintergrund.

TSV sichert Hauptrunde mit Sieg in Schweden - TSV Hannover-Burgdorf triumphiere mit 30:28 und zieht in die EHF-Hauptrunde ein

TSV Hannover-Burgdorf hat sich mit einem hart erkämpften 30:28-Sieg gegen IK Sävehof einen Platz in der Hauptrunde der European Handball League gesichert. Der Erfolg hält die deutsche Mannschaft ungeschlagen mit einer makellosen Bilanz von 8:0 Siegen in Gruppe G und garantiert ihr damit einen der ersten beiden Plätze.

Das Spiel war von Beginn an ein schnelles, nervenaufreibendes Duell. Beide Teams lieferten sich einen Schlagabtausch, doch meist behielt der TSV die knappe Führung. Justus Fischer baute den Vorsprung in der 45. Minute auf 21:18 aus – das erste Mal, dass der Abstand drei Tore betrug.

Das Ergebnis unterstreicht die Vorherrschaft von TSV Hannover-Burgdorf in Gruppe G. Die perfekte Bilanz sichert ihnen einen der beiden Spitzenplätze, während die Gegner nun einen schweren Stand haben, um weiterzukommen. Das Team bereitet sich nun auf die Hauptrunde vor, in der es auf stärkere Konkurrenz treffen wird.