WM 2026: Deutschland trifft auf Debütant Curaçao in machbarer Gruppe E

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen, die mit einigen lächelnden Gesichtern und einem FIFA-WM-Plakat im Hintergrund steht.

Deutschland bekommt bei der WM eine glückliche Gruppe mit Debütant Curaçao - WM 2026: Deutschland trifft auf Debütant Curaçao in machbarer Gruppe E

Deutschland bekommt leichte Gruppe mit WM-Neuling Curaçao

Deutschland bekommt leichte Gruppe mit WM-Neuling Curaçao

  1. Dezember 2025, 19:36 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der Auslosung zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026 eine günstige Gruppe gezogen. In Gruppe E trifft das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann auf Ecuador, die Elfenbeinküste und den WM-Debütanten Curaçao. Mit dem Turnierstart am 11. Juni laufen die Vorbereitungen für die DFB-Elf nun auf Hochtouren.

Die WM 2026 wird erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen und findet in Spielorten in den USA, Mexiko und Kanada statt. Deutschland bestreitet sein erstes Gruppenspiel am 14. Juni gegen Curaçao – entweder in Philadelphia oder Houston. Für die Karibikinsel ist es die erste Teilnahme an einer Fußball-Weltmeisterschaft überhaupt.

Mit einer überschaubaren Gruppenkonstellation und einer klaren Strategie geht Deutschland in das Turnier. Die finale Kaderauswahl erfolgt nach dem letzten Bundesliga-Spieltag, um vor dem Auftaktmatch Schwung aufzubauen. Das erweiterte Turnierformat bedeutet zwar einen längeren Weg ins Finale, doch das Ziel der DFB-Auswahl bleibt: drei Siege in der Vorrunde.