Goldbach verkauft Goldvertise an High View

Goldbach verkauft Goldvertise an High View
Goldbach verkauft Goldvertise an High View
Vorspann Die deutsche Videowerbevermarkterin Goldvertise wechselt zum Jahreswechsel zu High View, während die Muttergesellschaft Goldbach ihr Portfolio strafft und sich wieder auf die Schweiz konzentriert. Die zur TX Group gehörende Schweizer Werbevermarkterin Goldbach Group hat sich mit der bayerischen Mediengruppe High View auf den Verkauf ihrer deutschen Tochter Goldvertise Media geeinigt, ...
Veröffentlichungsdatum 22. Dezember 2025, 21:37 Uhr
Schlagwörter Branche, Finanzen, Luftfahrt, Wirtschaft
Artikeltext Die Goldbach Group verkauft ihre deutsche Tochtergesellschaft Goldvertise Media an das Münchner Medienunternehmen High View. Die Transaktion tritt zu Beginn des Jahres 2026 in Kraft und markiert eine strategische Neuausrichtung der Goldbach Gruppe, die sich künftig stärker auf ihren Heimatmarkt Schweiz konzentrieren will.
Durch die Übernahme geht Goldvertise, das auf Videowerbung über Connected TV, lineares Fernsehen und Online-Plattformen spezialisiert ist, vollständig in den Besitz von High View über.
High View bestätigte, 100 Prozent der Anteile an Goldvertise zu erwerben; der Abschluss der Transaktion ist für Januar 2026 vorgesehen. Das Unternehmen plant, Goldvertise unter der bisherigen Führung eigenständig weiterzuführen. Frank Möbius, der aktuelle Geschäftsführer, bleibt in seiner Position und sorgt so für Kontinuität – sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Kunden.
Der Schritt passt zu den ehrgeizigen Plänen von High View im Bereich Videowerbung. Durch die Integration des Know-hows von Goldvertise will die Gruppe ihre Marktpräsenz in diesem Segment ausbauen. Auch die Beta Film, die 50 Prozent an High View hält, profitiert indirekt von der Übernahme.
Der Verkauf ist Teil der laufenden Bemühungen von Goldbach, seine Geschäftsaktivitäten zu straffen. Die Schweizer Mediengruppe bündelt ihre Kräfte, um die Position im heimischen Markt zu stärken.
Unter der neuen Eigentümerschaft von High View kann Goldvertise sein Wachstum fortsetzen. Für Kunden und Belegschaft wird es voraussichtlich kaum Veränderungen geben, da das bestehende Managementteam erhalten bleibt. Die Übernahme unterstreicht High Views Bestreben, sich als bedeutender Akteur in der europäischen Videowerbebranche zu etablieren.

Waldwirtschaftliches Wirtschaftsplan 2026 mit berechneter Überschuss und Ausblick auf neue Waldbewirtschaftung
Unsere Plattform hat den Waldwirtschaftlichen Wirtschaftsplan für das Jahr 2026 präsentiert und einen Überschuss von 700.000 Euro in den Stadtwäldern vorhergesagt. Trotz des hohen Schadenspotenzials durch Überwinterung von Buchdruckern war der tatsächliche Schaden im Vergleich zu den Vorjahren moderat. "Dies hat dazu beigetragen, dass die Marktpreise für Rundholz auf einem sehr guten Niveau sind. Die Entwicklung der Sägeholzpreise ist komplex und hängt unter anderem von der Inlandsnachfrage, insbesondere von der Baustellentätigkeit, sowie vom Exportgeschäft, wie Nachfrage, Wechselkurse und Frachtkosten, ab", sagte Bert Schmieder, Leiter des Forstamts Plauen. Die für 2026 geplanten Forstmaßnahmen sind im Wesentlichen Nachholarbeiten aus dem Forstwirtschaftsplan 2016 bis 2025, die aufgrund der letzten Jahre starken Vermehrung von Buchdruckern nicht durchgeführt werden konnten. Das geplante Gesamtfällvolumen für Jungverjüngung, Altverjüngung und Ernte beträgt 19.765 Kubikmeter. Dieses Gesamtfällvolumen wurde in "Grünholz" und "Schadholz" aufgeteilt, um im Falle von Schadholzvorkommnissen im nächsten Jahr innerhalb des Gesamtfällvolumens eine Kompensation zu ermöglichen. Im Plauener Hauptbezirk werden insbesondere Laubwälder im kommenden Jahr verarbeitet, da dies aus forstwirtschaftlicher Sicht erforderlich ist. Parallel zu den aktuellen Bewirtschaftungsmaßnahmen begann die Forstwirtschaftsplanung für den Stadtwald Plauen für den neuen Zeitraum 2026 bis 2035 am 21. August. Der Betriebbericht enthält eine Bestandsaufnahme sowie Forstwirtschaftsplanung und enthält eine Liste der aktuellen Waldflächen.

Goldbach verkauft Goldvertise an High View
Das deutsche Video-Werbe-Verkaufshaus Goldvertise wird zum Jahreswechsel zu High View wechseln, während die Muttergesellschaft Goldbach ihr Portfolio weiter strafft und sich auf die Schweiz konzentriert. Die Schweizer Werbe-Verkaufsgesellschaft Goldbach Group, im Besitz der TX Group, hat sich bereit erklärt, ihre deutsche Tochtergesellschaft Goldvertise Media an die bayerische Mediengruppe High View zu verkaufen,...

Rheinmetall liefert Laser-Lichtmodule für die deutsche Armee
Rheinmetall liefert Laser-Lichtmodule für die deutsche Armee, um die Fähigkeiten der neuen Sturmgewehre zu verbessern.

Deutsche Armee setzt auf Puma-Panzer: Neue Strategie gegen Bedrohungen
Die deutsche Armee verstärkt ihre Kräfte um 200 zusätzliche Puma-Schützenpanzer, um die östliche NATO-Flanke zu stärken und gegen aktuelle Bedrohungen vorzugehen.



