Richard Vogel gewinnt den Hessischen Grand Prix zum ersten Mal

Admin User
2 Min.
Ein Pferderennen mit vielen Reitern, Bäumen, einer Wand, einem Bildschirm und Fahnen im Hintergrund auf einer grünen Wiese unter einem klaren Himmel.

Richard Vogel gewinnt das Hessische Grand Prix zum ersten Mal - Richard Vogel gewinnt den Hessischen Grand Prix zum ersten Mal

Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Hessen

Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Hessen

Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Hessen

  1. Dezember 2025, 17:09 Uhr

Richard Vogel hat vor ausverkauftem Haus seinen ersten Sieg beim Großen Preis von Hessen eingefahren. Das Turnier zog 57 Teilnehmer in seinen Bann.

Der Wettbewerb startete mit 40 Reitern, doch nur sieben qualifizierten sich für die entscheidende Finalrunde. Vogel betrat als Letzter die Arena und lieferte eine fehlerfreie sowie blitzschnelle Vorstellung ab, die ihm den Sieg sicherte. Seine Zeit von 34,09 Sekunden ließ den Konkurrenten keine Chance, ihn noch zu überholen.

Patrick Stühlmeyer belegte mit 36,51 Sekunden den zweiten Platz. Dicht gefolgt von Felix Haßmann, der mit nur 0,16 Sekunden Rückstand auf Stühlmeyer (36,67 Sekunden) Dritter wurde. Vogels Triumph markierte eine Wende nach der vorherigen Niederlage gegen Scott Brash im Finale der Rolex IJRC Top Ten, wo Brash siegte und Vogel Dritter wurde. Für seinen Erfolg erhielt Vogel ein Preisgeld von 34.815 Euro und unterstrich damit seinen Erfolg bei diesem renommierten Turnier.

Beim Großen Preis von Hessen feierte Richard Vogel seinen ersten Sieg in diesem Wettbewerb. Seine präzise und schnelle Runde mit Cloudio hob ihn deutlich von der Konkurrenz ab. Das Ergebnis unterstrich zudem seine Widerstandsfähigkeit nach früheren Rückschlägen gegen internationale Spitzenreiter.