Verletzungskrise beim EHC Red Bull München: Drei Spieler fallen wochenlang aus

Admin User
2 Min.
Personen beim Eishockeyspielen auf einer Eisfläche mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund bei klarem Himmel.

Trio fehlt beim EHC Red Bull München-Spiel - Verletzungskrise beim EHC Red Bull München: Drei Spieler fallen wochenlang aus

Trio fällt für Spiel des EHC Red Bull München aus

Trio fällt für Spiel des EHC Red Bull München aus

Trio fällt für Spiel des EHC Red Bull München aus

  1. Dezember 2025, 11:49 Uhr

Der EHC Red Bull München steckt in einer wachsenden Verletzungskrise: Mehrere Leistungsträger fallen wochenlang aus. Um die Lücken im Kader zu schließen, hat der Club nun zwei junge Talente aus der Nachwuchsakademie in den Profikader berufen.

Maximilian Kastner und Adam Brooks laborieren beide an Verletzungen im Unterkörper und werden voraussichtlich fünf bis sechs Wochen fehlen. Auch Phillip Sinn fällt mit einer Oberkörperverletzung aus, seine Rückkehr wird in drei bis vier Wochen erwartet. Die Ausfälle verschärfen die Personalsorgen von Cheftrainer Oliver David, der ohnehin bereits auf Tobias Rieder, Markus Eisenschmid und Mathias Niederberger verzichten muss.

Angesichts der vielen Ausfälle setzt der Verein auf den Nachwuchs: Moritz Warnecke (18) und Vadim Schreiner (20) rücken aus der Juniorenakademie in den Profikader auf und könnten in der DEL ihr Debüt geben. Zudem wurde mit Jonas Dirkner, einem weiteren Absolventen der Akademie, ein weiterer junger Spieler nachnominiert, um das Team zu verstärken.

Die Verletzungsserie zwingt die Münchner, auf junge Spieler in Schlüsselpositionen zu setzen. Für Warnecke und Schreiner bietet sich nun die Chance, sich auf Profi-Niveau zu beweisen – während das Team auf die Rückkehr seiner erfahrenen Kräfte wartet.