Darmstadt 98 siegt knapp gegen Münster – trotz „hässlichem Spiel“

Admin User
2 Min.
Ein Fußballspiel in einem Stadion mit sechs Spielern, drei Fußballen, vielen Zuschauern in Regenmänteln, die Schirme halten, und mehreren Kameraleuten.

"Hässliches Spiel": Darmstadt holt Heimsieg gegen Münster - Darmstadt 98 siegt knapp gegen Münster – trotz „hässlichem Spiel“

"Hässliches Spiel": Darmstadt 98 holt knappen Heimsieg gegen Münster

"Hässliches Spiel": Darmstadt 98 holt knappen Heimsieg gegen Münster

  1. Dezember 2025, 15:37 Uhr

SV Darmstadt 98 hat sich am Samstag in der 2. Bundesliga mit einem knappen 1:0 (0:0) gegen Preußen Münster durchgesetzt. Die Partie, die Darmstadt-Stürmer Kai Klefisch als "hässliches Spiel" bezeichnete, sah die Gastgeber lange um die Verwertung klarer Chancen ringen, ehe der entscheidende Treffer in der zweiten Halbzeit gelang. Der Sieg festigt die Position der Südhessen im Aufstiegsrennen – aktuell belegen sie Platz drei der Tabelle.

In der ersten Hälfte bestimmte Darmstadt zwar das Geschehen, scheiterte jedoch trotz mehrerer hochkarätiger Möglichkeiten am Torerfolg. Erst in der 56. Minute machte Killian Corredor mit dem einzigen Tor des Spiels den Unterschied. Preußen Münster, das zuvor kaum gefährlich geworden war, erhöhte nach dem Rückstand zwar den Druck, kam aber nicht mehr zum Ausgleich.

Mit dem 1:0 bleibt Darmstadt 98 seinen Aufstiegsambitionen auf der Spur, auch wenn die Leistung insgesamt wenig überzeugte. Mit der möglichen Rückkehr von Serienbomber Aaron Hornby in Aussicht wird die Mannschaft nun daran arbeiten, die Offensive zu schärfen – bevor es im nächsten Ligaspiel gegen Paderborn geht.