Eintracht Frankfurt holt Stürmer Eric Uba – Bicker kehrt zu den Adlern zurück

Admin User
2 Min.
Drei Personen in Sportkleidung spielen Hockey, wobei eine Person auf der rechten Seite den Ball mit einem Hockeystock schlägt und eine Person hinter einem Tor auf dem Boden sitzt.

Spielerwechsel zwischen Frankfurt und Mannheim in der DEL - Eintracht Frankfurt holt Stürmer Eric Uba – Bicker kehrt zu den Adlern zurück

Die Eintracht Frankfurt Löwen haben sich die Dienste von Stürmer Eric Uba von den Adler Mannheim in einem neuen Langzeitvertrag gesichert. Die Verpflichtung erfolgt im Rahmen von Kaderveränderungen, zu denen auch die Rückkehr von Kevin Bicker nach Mannheim und der Wechsel von Sebastian Cimmerman zum EC Bad Nauheim zählen. Beide Vereine haben die Transfers im Zuge ihrer jüngsten Mannschaftsanpassungen bestätigt.

Eric Uba hat bei den Löwen Frankfurt einen Vertrag bis Sommer 2027 unterzeichnet. Der Angreifer wechselt von den Adler Mannheim, wo er durch körperbetontes Spiel, eine aggressive Spielweise und einen harten Schuss auffiel. Frankfurts Sportdirektor Jan Barta äußerte sich positiv über Ubas potenziellen Einfluss auf das Team.

Unterdessen hat Kevin Bicker Frankfurt mit sofortiger Wirkung verlassen, um zu den Adler Mannheim zurückzukehren. Der Wechsel steht im Zusammenhang mit der Entscheidung Frankfurts, vermehrt auf jüngere Spieler – insbesondere aus der U23 – zu setzen. Mannheims Cheftrainer und General Manager Dallas Eakins hob Bickers Schnelligkeit und Entschlossenheit als wichtige Stärken für das Team hervor. In einem weiteren Transfer verlässt der 22-jährige Stürmer Sebastian Cimmerman die Löwen Frankfurt in Richtung EC Bad Nauheim. Der Zweitligist bestätigte seine Verpflichtung im Dezember 2025, womit Cimmermans Zeit in Frankfurt endet.

Die Löwen Frankfurt setzen nun auf Uba, um ihren Angriff in den kommenden Spielzeiten zu verstärken. Mannheim profitiert von Bickers Erfahrung, während Cimmerman beim EC Bad Nauheim ein neues Kapitel beginnt. Alle drei Spieler haben ihre Wechsel im Rahmen der jüngsten Transferupdates vollzogen.