Neue Direktflüge von Leipzig/Halle nach London und Dublin starten im Oktober

Admin User
1 Min.
Eine Start- und Landebahn mit wenigen Flugzeugen, Pfählen, Kabeln und einer bewölkten Himmel.

Neue Direktflüge von Leipzig/Halle nach London und Dublin starten im Oktober

Flughafen Leipzig/Halle erweitert Winterflugplan: Neue Direktverbindungen nach London und Dublin ab Oktober

Der Flughafen Leipzig/Halle erweitert sein Winterflugangebot um die Strecken nach London und Dublin, die ab Oktober bedient werden. Goetz Ahmelmann, Vorstandsvorsitzender der Mitteldeutschen Airport AG, begrüßte die Neuigkeit und zeigte sich begeistert über die neuen Verbindungen.

Betrieben werden die Strecken von Ryanair, die jeweils fünf Flüge pro Woche anbieten wird. Reisende können zwischen Montags-, Freitags- und Sonntagsflügen nach London sowie Mittwochs- und Sonntagsverbindungen nach Dublin wählen. Ob es auch Flüge von Dublin nach Leipzig/Halle geben wird, ist derzeit nicht bekannt. Der Flughafen wird hauptsächlich von Lufthansa, Eurowings und Marabu Airlines angeflogen, wobei das Winterangebot reduziert ist und keine tägliche Direktverbindung nach München besteht.

Die neuen Strecken sollen sowohl Urlaubs- als auch Geschäftsreisende ansprechen – dank der kurzen Wege am Flughafen und der Direktflüge. Auch das Wachstum der mitteldeutschen Region gilt als treibende Kraft hinter der Ausweitung des Streckennetzes.

Ab Oktober können Passagiere von Leipzig/Halle aus direkt nach London und Dublin fliegen. Die von Ryanair betriebenen Verbindungen kommen sowohl Freizeit- als auch Berufsreisenden zugute und spiegeln die positive Entwicklung der Region wider.