Sigtryggsson kehrt als Gegner zum SC DHfK Leipzig zurück – Abstiegsduell mit Brisanz

Admin User
2 Min.
Zwei Männer spielen drinnen Tischtennis, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbeplakaten, mit Text in der linken unteren Ecke.

Sigtryggsson kehrt als Gegner zum SC DHfK Leipzig zurück – Abstiegsduell mit Brisanz

SC DHfK Leipzig löst Vertrag mit Sigtryggsson auf

Zusammenfassung: Der SC DHfK Leipzig und sein ehemaliger Trainer Rúnar Sigtryggsson haben ihren noch laufenden Vertrag aufgelöst. Der Isländer, der vor sechs Monaten freigestellt wurde, trifft Mitte Februar wieder auf Leipzig – diesmal als Gegner.

Artikel: Rúnar Sigtryggsson kehrt im Februar als Gegner zu seinem Ex-Verein SC DHfK Leipzig zurück. Der isländische Trainer, der inzwischen die HSG Wetzlar coacht, hatte sich mit dem Verein bereits früher in diesem Jahr auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Beide Teams liegen aktuell mit jeweils fünf Punkten auf den Abstiegsplätzen der Bundesliga.

Sigtryggsson hatte im November 2022 das Traineramt in Leipzig übernommen und verließ den Klub im Frühling 2025. Sein Abgang folgte auf einen holprigen Saisonstart unter seinem Nachfolger Raúl Alonso, der nach nur einer Niederlage – aber ohne einen einzigen Sieg – am 19. November 2025 entlassen wurde. Interimstrainer Frank Carstens übernahm daraufhin und sicherte Leipzig mit einem 1:0 gegen den Hamburger SV am 11. Dezember 2025 den ersten Saisonsieg.

Das Duell am 20. Februar wird damit zu einem direkten Abstiegsduell der beiden Tabellenschlusslichter. Sigtryggssons Rückkehr nach Leipzig verleiht der Partie zusätzliche Brisanz – in einem Spiel, das für beide Mannschaften im Kampf um den Klassenerhalt von entscheidender Bedeutung sein könnte. Mit nur fünf Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz könnte das Ergebnis den weiteren Saisonverlauf prägen.