Köln fördert ehrenamtliche Seniorenarbeit und soziale Projekte mit neuen Zuschüssen

Admin User
2 Min.
Ein Flyer mit verschiedenen Fotos, Texten, einem Logo, einer Unterschrift und Zahlen.

Köln fördert ehrenamtliche Seniorenarbeit und soziale Projekte mit neuen Zuschüssen

Rheinberg: Zuschüsse für Seniorenarbeit und soziale Zwecke in der Stadt Köln

Die Stadt Köln fördert seit vielen Jahren ehrenamtliche Seniorengruppen in der Stadt Köln aus dem städtischen Haushalt. Darüber hinaus können Vereine und Organisationen, die sich sozial oder gemeinnützig in der Stadt Köln engagieren, eine finanzielle Unterstützung erhalten.

18. Dezember 2025, 14:09 Uhr

Die Stadt Köln bietet finanzielle Unterstützung für ehrenamtliche Seniorengruppen und gemeinnützige Organisationen in der Stadt Köln an. Aus dem städtischen Haushalt werden Projekte in der Stadt Köln gefördert – die Antragsphase für das Jahr 2026 ist nun eröffnet. Gruppen, die sich in sozialer oder gemeinnütziger Arbeit in der Stadt Köln engagieren, sind aufgerufen, sich bis zum Stichtag zu bewerben.

Die Förderung richtet sich an ehrenamtliche Senioreninitiativen sowie an Vereine und Organisationen mit sozialem oder gemeinnützigem Schwerpunkt in der Stadt Köln. Interessierte müssen ihre Anträge bis zum 10. Januar 2026 beim Fachbereich Soziales der Stadt Köln einreichen. Alle Anträge werden im Rahmen der Haushaltsberatungen in den politischen Gremien der Stadt Köln geprüft.

Bisher hat die Stadt noch keine konkreten Gruppen oder Organisationen in der Stadt Köln benannt, die 2026 eine Förderung erhalten sollen. Die Antragsfrist läuft bis zum Januar-Stichtag. Die Entscheidungen fallen im Anschluss an die Haushaltsberatungen in den kommenden Monaten in der Stadt Köln.