Schäfers Bäckerei verlässt REWE – diese Neuerungen warten auf Kunden

Admin User
1 Min.
Ein Ladeneinrichtungsbild mit Regalen voller Backwaren, Preisschildern, Deckenleuchten und Informationsschildern.

Schäfers Bäckerei verlässt REWE – diese Neuerungen warten auf Kunden

Schäfers Bäckerei zieht sich aus REWE-Märkten zurück: Was kommt als Nächstes?

Einige REWE-Filialen in der Nähe haben leere Theken. Die Bäckerei Schäfers hat sich aus mehreren Standorten zurückgezogen. Doch was steckt hinter den Schließungen?

2025-12-14T12:46:39+00:00

Stichworte: Finanzen, Einzelhandel, Wirtschaft

Die Bäckerei Schäfers hat sich aus mehreren REWE-Supermärkten zurückgezogen und dabei leere Verkaufstresen hinterlassen. Der Schritt erfolgt, nachdem Mietverträge in den Filialen in Wolfenbüttel, Helmstedt und Schladen ausgelaufen sind. Zwei neue Bäckereien werden nun die Lücke füllen.

Von der Entscheidung betroffen sind drei REWE-Märkte, in denen Schäfers bisher seine Produkte angeboten hatte. Das zur Edeka Minden gehörende Unternehmen bestätigte, dass keine weiteren Standorte geschlossen werden sollen. Stattdessen werden die freigewordenen Flächen in der Nähe der Kassenbereiche umgestaltet und neu genutzt.

Die Heidebäckerei Meyer übernimmt die Backtheken in Schladen und Wolfenbüttel. Gleichzeitig wurde die Meisterbäckerei Steinecke als neuer Lieferant für frische Backwaren in Helmstedt benannt.

Für Kunden in den betroffenen Gebieten bedeutet dies, dass sie künftig andere Bäckereimarken in ihren REWE-Filialen vorfinden werden. REWE kündigte zudem an, die freien Flächen umzugestalten, um die Funktionalität der Kassenbereiche zu erhalten. Weitere Schließungen sind derzeit nicht geplant.