Alba Berlins Siegesserie endet überraschend gegen Hamburgs Schlusslicht

Admin User
1 Min.
Spieler in blauen und roten Uniformen sind in einem Spiel auf einem Rasenfeld mit einem Ball beteiligt, während Zuschauer außerhalb des Feldes jubeln, mit Bäumen und Himmel im Hintergrund.

Albas Siegesserie gegen die Towers Hamburg endet - Alba Berlins Siegesserie endet überraschend gegen Hamburgs Schlusslicht

Albas Siegesserie endet gegen die Veolia Towers Hamburg

Albas Siegesserie endet gegen die Veolia Towers Hamburg

  1. Dezember 2025, 19:12 Uhr

Die 11 Spiele andauernde Siegesserie von Alba Berlin ist am Sonntag jäh zu Ende gegangen. Das Team unterlag den Veolia Towers Hamburg mit 80:99 – ausgerechnet gegen den bis dahin sieglosen Bundesliga-Schlusslicht. Mit der Niederlage rutschte Alba in der Tabelle auf den fünften Platz ab.

Das Spiel fand am 14. Dezember 2025 statt, mit Pedro Calles an der Seitenlinie als Trainer der Berliner. Trotz der starken Vorrundenserie fand Alba von Beginn an nicht ins Spiel und hatte vor allem defensiv große Probleme, Hamburgs Offensive zu bremsen. Bis zum dritten Viertel hatte sich der Rückstand auf 16 Punkte vergrößert, maßgeblich bedingt durch Hamburgs treffsicheres Spiel von der Dreierlinie.

Die Niederlage wirft Alba in der Tabelle auf Rang fünf zurück. Die Hanseaten feierten unterdessen ihren ersten Saisonsieg – und das mit einer überzeugenden Leistung, in der sie ihre Gegner in den entscheidenden Spielzügen übertrumpften. Für Alba geht es nun darum, sich nach dem Ende der bis dahin längsten Siegesserie der Saison neu zu formieren.